Workshop

Nächste Workshops: Einführung / Auffrischung Verbindende Kommunikation

Derzeit sind keine Workshops in Hannover oder Heckenbeck geplant.

Kosten: freiwillige Spende
Terminwünsche/Anmeldung unter verbindende-kommunikation@gmx.de

Ein strukturierter Workshop mit einer gelungenen Mischung aus Theorie und praktischem Erproben anhand eigener Erfahrungen.

Der Workshop versteht sich als "Schnupperkurs" für Neueinsteiger oder als Auffrischung und Erinnerung. Ich habe nicht der Anspruch, dass am Ende des Tages alle Inhalte voll verstanden und verinnerlicht sind. Vielmehr geht es mir darum, interessante Eindrücke und hilfreiche Anregungen zu geben, Lust auf mehr zu machen und auf die aktuellen Wünsche der Teilnehmenden einzugehen. Zur Fortführung bietet sich u.a. die Teilnahme an einer regelmäßigen Übungsgruppe an.

Der Spaß beim Lernen wird nicht zu kurz kommen.

Inhalte des Workshops:

  • Ziele und Grundhaltung der Gewaltfreien Kommunikation
  • Eigene Anliegen ausdrücken
  • Der einfühlende Umgang mit anderen
  • Innere Klarheit durch Selbsteinfühlung
  • Gewaltfreie Kommunikation im Alltag verankern

Zur Motivation, ein paar umwerfende Rückmeldungen früherer Teilnehmer:

  • "Toll, sehr umfangreich, neugierig auf mehr und Details. Davon will ich mehr in meinem Leben haben!"
  • "[Durch den Workshop] habe ich einen guten Einstieg in die Idee von GFK bekomme und glaube auch für eine alltäglichen Kommunikationsprobleme Ansätze zur Verbesserung erlangt zu haben."
  • "Ich habe "Aha-Erlebnisse" gehabt, verfahrene Situationen in der Kommunikation mit Partner/Freunden/Kollegen anders zu sehen und andere Lösungsmöglichkeiten zu entdecken."
  • "Ich habe mich immer verstanden gefühlt. Die Übungen haben Spaß gemacht. Insgesamt bin ich rundum zufrieden und konnte viele neue Impulse mitnehmen. Es war toll!"
  • "Es hat Spaß gemacht! Schön, dass es auch viel zu lachen gab."
Mehr Rückmeldungen gibt's hier.

 
www.000webhost.com