Verbindende Kommunikation

Die Hauptanliegen der Gewaltfreien Kommunikation (GFK):
  • Erfüllende Verbindungen aufbauen - zu uns selbst und zu anderen
  • Einen wohlwollenden Umgang miteinander stärken
  • Vergangene Konflikte und emotionale Verletzungen verwandeln
  • Die Entwicklung vom „Nettsein“ zum „Echtsein“ unterstützen

Ich verwende den Begriff "Verbindende Kommunikation", weil das "Gewaltfreit" in "Gewaltfreie Kommunikation" so erklärungsbedürftig ist und der Titel "Workshop Gewaltfreie Kommunikation" zertifizierten GFK-Trainern vorbehalten ist, was ich nicht bin.

Mehr zur Haltung und zur Technik der Gewaltfreien Kommunikation, siehe Wikipedia.

 
We support Ukraine and condemn war. Push Russian government to act against war. Be brave, vocal and show your support to Ukraine. Follow the latest news HERE